Sehen wir uns dort?

Transport logistic 2017

Ein Mann in einem kari­erten Hemd, die Ärmel tatkräftig hochgekrem­pelt, eine Schürze um den Bauch, öffnet freud­e­strahlend ein Paket. Daraus ent­nimmt er ein nagel­neues Tablet. Im Hin­ter­grund erheben sich pit­toresk die Alpen, eine kleine Hütte ste­ht an einem Hang und einige Kühe schauen traulich herüber.
Das ist das Titel­bild der „trans­port logistic“-Messe 2017. Sie ist die weltweit größte Messe für Logis­tik, Mobil­ität, IT und Sup­ply Chain Man­age­ment. In diesem Jahr find­et sie vom 09. bis 12. Mai in München statt. Was hat denn ein bay­erisch­er Land­wirt mit Logis­tik zu tun, mag man sich angesichts des Titel­bilds fra­gen. Laut den Ver­anstal­tern soll das Tablet für die Dig­i­tal­isierung ste­hen, die zur Zeit das beherrschende The­ma der Logis­tikin­dus­trie ist.
Es wird einen eige­nen Messe­bere­ich zum The­ma „Fahrzeuge für den Schienen­verkehr“ geben. Dabei soll es nicht nur um die Kon­struk­tion der Fahrzeuge gehen, son­dern auch um die Wartung und Instand­hal­tung. Von der Dig­i­tal­isierung kann in diesem Bere­ich vieles erwartet wer­den. Die prädik­tive Instand­hal­tung trägt z. B. zur ziel­gerichteteren Wartung mit gerin­geren Aus­fal­lzeit­en bei. Auf dig­i­tale Lösun­gen set­zen wir schon jet­zt: Der QR-Code unter­stützt die Überwachung und Doku­men­ta­tion der präven­tiv­en Instand­hal­tung. Wir sind ges­pan­nt darauf, welche tech­nol­o­gis­chen Neuerun­gen uns auf der Messe erwarten.
Über 2000 Aussteller wer­den auf der Messe vertreten sein. Auch wir haben einen Stand in der Halle B4 mit der Num­mer 418. Vere­in­baren Sie gerne vor­ab einen Ter­min mit uns oder besuchen Sie uns spon­tan. Wir freuen uns darauf, Sie wiederzutr­e­f­fen bzw. Sie ken­nen­zuler­nen. In jedem Fall lohnt sich ein Erfahrungsaustausch.

KONTAKT

Montag-Freitag: 07:00–17:00
Samstag, Sonntag: Geschlossen

Adresse: Am Falkenberg 117
12524 Berlin